Busdorfwall 28, 33098 Paderborn 05251 / 18 77 0 info@jugendhaus-salesianum.de

    Radpilgertour des Jugendhaus Salesianum

    Die Pilger waren wieder los!

    Vom 12.-18.10.19 haben sich sechs Radpilger von Paderborn nach Fulda auf den Weg gemacht. An Weser und Werra entlang und auf dem Rhönradweg ging es auf über 300km von Bischofsstadt zu Bischofsstadt. Da der Weg das Ziel war, wurde so manche geistliche Einkehr in offenen Gastkirchen, aber auch in Gasthöfen - durchaus manchmal zur Überraschung der Gastwirte - gehalten. Ein leises - "Nehmern Sie mich im Gebet mit" - war dann einer der schönsten Wünsche bei der Weiterreise.

    Dankbar für unerwartete Begegnungen, eine pannenfreie Tour und gutes Wetter kehrten die Pilger wohlbehalten nach Paderborn zurück.

    P. Bernd Heisterkamp

    radpilgern 1 2019

    Milseburgtunnel, jetzt ein Fahrradtunnel auf gut 500m Meereshöhe, von hier aus geht’s nach Fulda nur noch bergab

     

    radpilgern 2 2019

    Radpilger 2019 v.r.n.l. Rolf Johannimloh, Marie-Claret Platzköster, P. Bernd Heisterkamp, Hans Leder, Martina Fastabend, Rolf Gebker